Vibeke Hartig

Ich bin eine waschechte, gebürtige Hamburgerin mit dänischen Wurzeln, worauf mein Vorname VIBEKE hindeutet. Nach langjähriger Berufstätigkeit im IT-Bereich eines internationalen Großkonzerns in Hamburg und Familienumzug in den Münchener Süden, habe ich meinem Drang künstlerisch-kreativ tätig zu sein nachgegeben. Seitdem widme ich mich mit viel Leidenschaft der wohndekorativen Fotokunst. In der Zwischenzeit bin ich sowohl in und um München, als auch in und um Hamburg tätig. Überwiegend alltägliche Situationen werden durch besondere Aufmerksamkeit und Fokussierung in dem Moment, in dem das Auge sie erblickt und für schön befindet, festgehalten. Dies geschieht ohne weitere Arrangements einfach so, wie Natur oder Objekt es hergeben. Zeitgenössische Fotografie als Kunst ohne Rezept; ein spontaner Mix aus Wahrnehmung und Empfindung. Grundlage meiner Bildwerke sind ausschliesslich eigene, nicht im Internet erhältliche Fotos in limitierter Auflage. Dies gilt auch für die künstlerisch bearbeiteten Fotografien meiner ART-Editionen.